Stefan Schiebelhuth - Hörbeispiele

Nachrichten:
mp3 hören
Zuletzt von Stefan präsentierte Nachrichten (hr1, hr3, hr4 oder hr-iNFO)
mp3 hören
Beispiel Verkehr & Wetter in hr3 am Morgen
mp3 hören
Beispiel Top-Thema in hr4 "Mein Morgen in Hessen"
mp3 hören
Beispiel hr-iNFO Nachrichten, Wetter und Verkehrsservice

 

  ...hier auch mal vor der Kamera:

"hr3 Pop & Weck TV"
Ein Blick ins hr3-Nachrichtenstudio im Herbst 2005. Die News wurden damals im Rahmen von "hr3 Pop & Weck TV" morgens auch im hr-fernsehen übertragen. Der US-Präsident hieß da noch Bush, der Bundeskanzler Schröder...




...als Sprecher von TV-Features/Reportagen:
- aktuelle Synchronisationen hier! -

"Wäscheparfüm im Test"
Ein Beitrag aus dem hr-Verbrauchermagazin "service: zuhause".

"Die süßesten Tierbabys"
Ein Beitrag aus einer kleinen Reihe im Nachmittagsprogramm des hr-fernsehens.
Alle 20 Beiträge gibt es auf einem eigenen YouTube-Kanal



"nix wie raus: Tansania" - Von der Savanne zum Sechstausender
Ein kurzer Ausschnitt aus der von Stefan gesprochenen Reisereportage.




"cool hot free and crazy - frankfurt goes jazz"
Ein Ausschnitt aus dem von Stefan gesprochenen Feature mit Beobachtungen und Begegnungen beim 50. Deutschen Jazzfestival 2003 in Frankfurt.



"Weinkrimi"
Ein von Stefan gesprochener Beitrag aus der Sendung "service:reisen" - hier mal als Erzähler eines Krimis.



"50 Jahre Frankfurter Kreuz"
Ein von Stefan gesprochener Beitrag aus der Hessenschau des hr-fernsehens vom 28.6.2006 mit vielen historischen Ausschnitten.



Trailer für "service:reisen"
Ein von Stefan gesprochener Trailer des hr-fernsehens.



"Jugendwerk"
Hier das von Stefan gesprochene Wetter in der ARD-Tagesschau 1989 (Originaltext vom Deutschen Wetterdienst, der damals nicht verändert werden durfte) - einer meiner ersten Einsätze als Off-Sprecher fürs Fernsehen.



Tagesschau-Wetter 2012
Und hier das Beispiel eines von Stefan gesprochenen Tagesschau-Wetters 2012 - nach über 20 Jahren Pause bin ich hier jetzt regelmäßig eine Woche im Monat zu hören (jetzt mit selbst geschriebenem Text).





Radio-Trailer:
mp3 hören
Der hr auf dem Frankfurter Museumsuferfest (1995)
mp3 hören
Ausstellung "70 Jahre Rundfunk in Hessen" (1994)
mp3 hören
Konzert für Kinder "Rolf Zukowski im hr-Bertramshof"



Moderationen:
mp3 hören
hessenwetter
Wie der Nachrichtensprecher mal den Moderator überrascht...
mp3 hören
Nachrichtensprecher als hr3-Moderator
Wenn die Moderatoren auf dem Hof für Wichtigeres trainieren...
mp3 hören
hr2 Hörbar
Weltmusik präsentiert in Sendung vom 11. April 2006
mp3 hören
hr2 Klassik-Matinee
Beginn der Sendung vom 12. Oktober 2005
mp3 hören
hr2 Opernabend
Begrüßung und Ansage


Beispiel für eigene Radiobeiträge:
mp3 hören
"Emmy" für hr-Fernsehdokumentation "Das Leben geht weiter"
Beitrag lief im hr1-Mittagsmagazin "Passiert-notiert"


Comedy:
mp3 hören
Aus der hr3-Comedyserie "Crocodile Hunters":
Vom Rhein-Krokodil war im Sommer 2001 viel die Rede. Jetzt wurde es erstmals gesehen. Aber hören Sie selbst...


Pleiten, Pech und Pannen:
mp3 hören
Wetter vergessen
Was tun, wenn man erst bei laufender Sendung feststellt, dass man dem Kollegen im Nachbarstudio versehentlich das eigene Manuskript gegeben hat?
mp3 hören
Sprung ins Wasser während der hr3-Nachrichten
Korrespondent nimmt ein erfrischendes Bad (versehentlich Geräusch eingespielt, das eigentlich für eine Wettermoderation gedacht war).
mp3 hören
hr3-aktuell in der Morningshow von Jörg Bombach
Wenn der Chef einem das Mikrofon geben soll, kann daraus schon mal ein Tanz um den Tisch werden...
mp3 hören
Guten Morgen! oder noch nicht ganz ausgeschlafen?
Welches Datum haben wir nun heute eigentlich?